Archiv der Kategorie: AG Befragungen

Um Einwände zu entkräften, bei den von uns vorgebrachten Problemen handele es sich um Einzelfälle, brauchen wir belastbare Informationen. Einiges lässt sich in Statistiken finden, vieles (zum Beispiel welche Arbeiten von WHKs in Wirklichkeit geleistet werden) aber nicht. Um solche Informationen zu sammeln, wollen wir eine Vollbefragung unter dem akademischen Personal der TU Dresden durchführen. Solche Befragungen hat es an anderen Unis bereits gegeben. Mehr dazu in unserer Materialsammlung.

Wer regelmäßig Informationen über die AG Befragungen erhalten möchte, kann sich in die Mailing-Liste „mini-befr“ eintragen.

Treffen AG Befragungen

das nächste Treffen der AG Befragungen wird am Freitag, den 21. März 2014 um 14:30 Uhr in der SLUB in Raum 0.46 im Erdgeschoss stattfinden.

Es wird um die Publikation der Ergebnisse der Onlinebefragung zu Arbeitsbedingungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an der TU Dresden gehen:
– weiterführende Auswertungen der Befragung
– Organisation des Publikationsprozesses
– Zeitplanung und Aufgabenverteilung

Natürlich sind alle Kolleginnen und Kollegen aus dem akademischen Mittelbau ganz herzlich zu diesem Treffen eingeladen!

Treffen der AG Befragung

Die nächste Sitzung der AG Befragungen findet statt

am Mi. 15.01.2014, 18:00 Uhr  in der SLUB, Gruppenarbeitsraum 046.

Inhaltlich wollen wir die grob ausgewerteten Befragungsergebnisse sichten, überlegen was ggf. noch zusätzlich ausgewertet werden sollte und schauen was wir wie zur VV am 24.01.2014 präsentieren.

Treffen der AG Befragungen

das nächste Treffen der AG Befragungen wird am

Dienstag, 22.10.2013 um 19:00 Uhr, in der Zentralbibliothek R. 0.46

stattfinden.

Zu diesem Treffen sollten wir die Konzeption des Fragebogens beenden, damit der Online-Fragebogen mit Blick auf die Planungen für die Vollversammlung im November (siehe Protokoll vom Orga-Treffen am 09.10.) zeitnah umgesetzt werden kann.

Alle Interessierten sind wieder herzlich eingeladen.

Treffen der AG Befragungen

Die AG Befragungen trifft sich wieder am Dienstag, dem 01.10.2013, um 19:00 Uhr im Raum FAL/235 (Falkenbrunnen, Chemnitzer Straße 46a).

Nachdem wir bei unserem letzten Treffen ziemlich weit gekommen sind, wollen wir nun die Konzeption unseres Fragebogens abschließen. Daher treffen wir uns schon so bald wieder. Auch über technische Details haben wir schon geredet, sodass wir anstreben, mit der Befragung Mitte November online zu gehen.

Treffen der AG Befragungen

Die Befragungsgruppe trifft sich am Dienstag, dem 17.09.2013 um 19:00 Uhr im Raum FAL/235 (Falkenbrunnen, Chemnitzer Straße 46a).

Wie bereits angekündigt, geht es um die Planung der Mitarbeiter*innenbefragung an der TU Dresden. Dazu werden wir recherchieren müssen, welche Daten bereits vorliegen und wo sie (z.T. politisch gewollt) lückenhaft sind. Gleichzeitig müssen wir das Rad nicht ganz neu erfinden, da ähnliche Befragungen schon an anderen Unis stattgefunden haben. Einiges Material, über das wir bereits verfügen, findet sich in der Materialsammlung.

Jede*r Interessierte ist zu diesem Treffen herzlich eingeladen.