Treffen mit Personalrat

In der vergangenen Woche trafen sich Vertreter*innen der Mittelbauinitiative mit Vertretern*innen des Personalrates zu einem ersten informellen Kennenlernen. Die Vertreter*innen der Initiative stellten ihre neu erarbeiteten Ziele und Forderungen vor. Im Gegenzug berichteten die Vertreter*innen des Personalrates von den gesetzlichen Rechten, Pflichten und Handlungsoptionen, die ihnen zur Unterstützung der Mittelbauinitiative zur Verfügung stehen. In konstruktiver Atmosphäre wurden kurz- und mittelfristige Möglichkeiten der koordinierten Zusammenarbeit erörtert. Man war sich einig, dass eine selbstorganisierte Vertretung des akademischen Mittelbaus eine sinnvolle Ergänzung zu den Tätigkeiten des Personalrates darstellt. In Zukunft soll die Zusammenarbeit weiter vertieft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.